Die KonApp bringt Jugendliche und Kirche digital zusammen, damit
Glaube im Alltag bedeutsam werden kann und Spaß macht.

Die App für die Konfi-Zeit

Inhalte der Konfi-Zeit können mit der KonApp  zeitgemäß erarbeitet werden. Die Kommunikation in der Konfigruppe kann mit der KonApp digital und ohne Probleme mit dem Datenschutz stattfinden.

Die App auf einen Blick

So unterstützt die KonApp Ihre Konfi-Arbeit:

  • Integrierte Bibeltexte: Lutherbibel 2017 und BasisBibel. Dazu gibt es noch das Bibellexikon zur Basis Bibel.
  • Der Gruppenfeed dient zum Austausch mit Teilnehmenden und Leitung. Dort können Textbeiträge, Fotos, Videos, Dokumente und Bibelstellen geteilt werden.
  • Außerdem  können über den Gruppenfeed Aufgaben und Umfragen geteilt werden. Termine lassen sich mit Erinnerungsfunktion einstellen.
  • In den persönlichen Notizen können eigene Gedanken, Bilder, Videos und Bibelstellen gespeichert werden.
  • Mit der Gruppenleitung kann in vertraulichen Chats geschrieben werden.
  • Darüber hinaus sind in der App auch wichtige Grundtexte des Glaubens enthalten.

Starten Sie jetzt mit der KonApp!

  1.  Ihre Gemeinde/Verein kostenlos registrieren.
  2. Gruppe im Verwaltungsportal anlegen.
  3. Zugangscode an die Teilnehmenden ausgeben.
  4. KonApp herunterladen und in der Gruppe anmelden.

Hier erfahren Sie mehr:

Über die KonApp Anleitung & Tutorials Einheiten mit der konapp

Mit dem Abspielen des Videos über YouTube werden ggf. personenbezogene Daten an den Anbieter übermittelt und Cookies gesetzt. Es lässt sich nicht vermeiden, dass Daten in das unsichere Drittland USA übertragen werden. Mit dem Starten gebe ich hierzu die erforderliche Einwilligung gemäß  § 10 Abs. 2 Nr. 1 DSG-EKD und § 25 TTDSG.
Katja Simon Pfarrin und Studienleiterin für Konfiarbeit, RPI Marburg
Mit der KonApp kann ich die Konfi-Stunde abwechslungsreich gestalten.
Susanne Zollinger Pfarrerin Reichartshausen
Ich kann meine Konfis mit der KonApp an alle Konfistunden erinnern, mit ihnen kommunizieren über Dinge, die zum Unterricht mitzubringen sind, neue Termine absprechen und zu Aktionen  einladen.
Christian Sterzik Leiter der Stabsstelle Digitalisierung (EKD)
Über 100.000 Downloads zeigen, dass die KonApp von vielen genutzt wird. Die neue Version setzt Wünsche von Konfis um und verbessert so die App weiter. Das freut mich.

Die App herunterladen

Die KonApp kann kostenlos im Apple App Store und im Google Play Store heruntergeladen werden. Um alle Funktionen der App nutzen zu können, müssen Sie in der App Ihre Konfigruppe aktivieren. Der Aktivierungscode für die Konfigruppe wird von der Gruppenleitung im Verwaltungsportal generiert.

Sie möchten Ihre Konfigruppe anlegen? Starten Sie jetzt mit der KonApp!

Jetzt starten!

Registrieren Sie Ihre Gemeinde unverbindlich und
testen Sie die KonApp für Ihre Konfirmandenarbeit.

MEINE GEMEINDE REGISTRIEREN